• +49 (0)241 - 51 96 36 22
  • Kostenloser Versand
  • Kauf auf Rechnung

Aktuelle Informationen zu COVID-19

Wie betrifft uns das Coronavirus (COVID-19)?

Genau wie du wahrscheinlich auch, waren wir von der raschen Ausbreitung des Coronavirus geschockt und sind vor unglaubliche Herausforderungen gestellt worden. Wir hier bei TeppichMax tragen natürlich – wie jeder andere auch – die Verantwortung, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, und wollen dich als Kunde so gut wie möglich schützen. Hier beantworten wir gerne all deine Fragen bezüglich dieser außergewöhnlichen Situation.

Kann ich noch bei TeppichMax bestellen?

Natürlich! Du kannst wie gewohnt weiter bei uns bestellen, um dich in deinen vier Wänden in Zeiten von Social- Distancing ein Stückchen wohler zu fühlen. Unsere Liefer-Infrastruktur funktioniert weiterhin und wir haben genug Ware auf Lager, um deine Wünsche zu erfüllen!

Was ist mit den Lieferzeiten?

Unsere Lieferzeiten sind momentan nicht beeinträchtigt. Unsere Versandpartner sind zum jetzigen Stand nicht durch die Maßnahmen der Bundesregierung beeinflusst und können deine Bestellung schnell ausliefern. In diesen chaotischen Zeiten kann sich das aber leider jeden Tag ändern. Wir halten dich hier auf dem Laufenden und entschuldigen uns schonmal, sollte es in Zukunft doch zu kleinen Verzögerungen kommen.

Liefert ihr wie gewohnt?

Ja, du kriegst deine Pakete wie gewohnt direkt vor die Haustüre geliefert. Unser Logistik-Dienstleister GLS hat sich außerdem eine simple, aber clevere Lösung einfallen lassen: Um sowohl dich als auch die Mitarbeiter zu schützen, muss die Annahme von Paketen NICHT mehr unterschrieben werden. Kleiner Tipp: Gib am besten deine eigene Adresse oder die eines Nachbars an, da viele Paketshops schon geschlossen sind. Notfalls kannst du unserem Logistikpartner auch eine Abstellgenehmigung erteilen.

Kann ich euren Kundenservice normal erreichen?

Selbstverständlich ist unser Kundenservice auch in schweren Zeiten wie diesen für dich da! Es kann aber leider sein, dass es wegen der besonderen Situation zu kurzen Verzögerungen kommt. Bitte hab hierfür ein wenig Verständnis, wir kümmern uns auf jeden Fall bestmöglich um dein Anliegen!

Wurden die Rückgaberichtlinien wegen der außergewöhnlichen Lage angepasst?

Sollte dir ein bestelltes Produkt doch nicht so gut gefallen, kannst du es natürlich wie gewohnt an uns zurücksenden. Aufgrund der besonderen Situation haben wir unsere Rücksende- und Widerrufsfristen sogar auf 60 Tage verlängert.

Wo finde ich Informationen zu den Versandpartnern?

Aktuelle Informationen unseres Logistikpartners findest Du unter:
https://kontaktlose-zustellung.gls-one.de/
https://gls-group.eu/DE/de/informationen-zum-coronavirus

Was tun wir von TeppichMax, um das Coronavirus einzudämmen?

Unsere Mitarbeiter, Partner und natürlich du als Kunde haben selbstverständlich oberste Priorität! Wir haben alle Register gezogen, um die Gesundheit aller zu schützen und auch unseren Teil zur Verlangsamung des Virus beizutragen. Hierfür haben wir uns entschlossen, den Großteil unserer Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken, und die Hygiene-Maßnahmen in unserem Lager massiv verstärkt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern haben wir außerdem gemeinsame Hygienestandards entwickelt und uns verschiedene Schutzvorkehrungen überlegt – du kannst also sorgenfrei weiter bei uns bestellen!
Wir bedanken uns bei dir für dein Verständnis und deine Geduld! Dein Wohlbefinden ist für uns höchste Priorität – bleib‘ gesund!

 

(Stand: 26.03.2020)